Letzte Bewertungen
Fiat New PandaGottfried2013-09-08 18:13:34Mein Panda ist jetzt ein knappes dreiviertel Jahr alt. ...Bewertung:
Alfa RomeoDaniel t.2013-02-12 10:06:01die Marke ALfa-Romeo ist mir sehr am Herzen gewachsen i...Bewertung:
PorscheSimon2013-02-12 10:01:18habe mir vor einen jahr einen Porsche Caymen gekauft. ...Bewertung:

Neuer Weltrekord mit Rasenmäher aufgestellt

Erstellt von Sven Holzhauer am 3. April 2014, 12:10 Uhr

Der schnellste Rasenmäher der Welt nennt sich Honda Mean Mower und schaffte im spanischen Tarragona eine Geschwindigkeit von sensationellen 187,6 km/h. Dies ist allerdings noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Im Beisein eines offiziellen Guiness-Worldrecord-Rekordrichters fand die Rekordfahrt auf der spanischen Idiada-Teststrecke in Spanien statt. Der Honda Mean Mower musste die 100 Meter lange Messstrecke in einer Stunde in beide Richtungen abfahren. Aus beiden Läufen wurde dann die Durchschnittsgeschwindigkeit ermittelt, um die Rekordzeit zu bestimmen. Außerdem musste der Mean Mower auch wirklich Rasen mähen und natürlich auch wie ein echter Rasenmäher aussehen. Beide Anforderungen konnte der Honda Mean Mower erfüllen.
Dieser schnelle Rasenmäher wurde einzig und allein nur für den Rekordversuch von Honda UK gebaut.

Schnellster Rasenmäher der Welt mit 109 PS

Als Basis dieses schnellen Gefährtes diente der Honda-Aufsitzmäher HF 2620, welcher allerdings für diese Rekordfahrt ordentlich modifiziert wurde. Als Antrieb dient ein 109 PS starker Einliter-V2-Motor, der aus dem Honda VTR 1000 F-Motorrad kommt. Das Chassis wurde aus einem speziellen Chromoly-Stahl gebaut. Das Fahrwerk sowie die Reifen stammen von einem Honda ATV. Bremsen und ein paar andere Komponenten stammen ebenfalls von einem Motorrad. Geschaltet wird das Sechsganggetriebe mittels Paddels.
Bei einem Leergewicht von gerade einmal 140 Kilogramm und einem Drehmoment von 96 Nm soll der Honda Mean Mower von 0 auf 100 km/h in ungefähr 4 Sekunden beschleunigen. Die Höchstgeschwindigkeit gibt Honda mit über 200 km/h an, was allerdings aus Sicherheitsgründen nicht ausprobiert wurde.

Honda Mean Mower Rekordfahrt
Aktuelle Nachrichten
24. März 2015, 13:55 Uhr
Unterhaltskosten vor ...
Die Unterhaltskosten werden oft unterschätzt. Auf lange Sicht machen s...
» weiterlesen
12. September 2014, 11:04 Uhr
Opel kündigt weitere...
Opel präsentiert nach den Modellen Adam und Corsa innerhalb von 30 Mon...
» weiterlesen