Letzte Bewertungen
Fiat New PandaGottfried2013-09-08 18:13:34Mein Panda ist jetzt ein knappes dreiviertel Jahr alt. ...Bewertung:
Alfa RomeoDaniel t.2013-02-12 10:06:01die Marke ALfa-Romeo ist mir sehr am Herzen gewachsen i...Bewertung:
PorscheSimon2013-02-12 10:01:18habe mir vor einen jahr einen Porsche Caymen gekauft. ...Bewertung:

Mercedes S 63 AMG Coupé auf New Yorker Automesse

Erstellt von Sven Holzhauer am 20. März 2014, 14:20 Uhr

Mercedes stellt die sportliche Version des neuen S-Klasse Coupés auf der New York Auto Show der Weltöffentlichkeit vor. Das Sportcoupé der S-Klasse bekommt einen 585 PS sarken Achtzylinder auf Wunsch sogar mit Allradantrieb.

Neues Mercedes Benz S 63 AMG Coupé

 

Nachdem Mercedes auf dem Genfer Autosalon das neue S-Klasse Coupé vorgestellt hatte, folgt nun die AMG Version des neuen Zweitürers auf der New York Auto Show.

Auf Wunsch mit Allradantrieb

Angetrieben wird das S 63 AMG Coupé von einem 5,5-Liter-V8-Biturbo-Motor, der eine Leistung von 585 PS beinhaltet und ein maximales Drehmoment von 900 Nm besitzt. Angekoppelt an das Agregat ist eine Siebengang-Sportautomatik mit drei Fahrmodi. Als Option bietet Mercedes bei dem Sportcoupé auch den Allradantrieb 4-Matic an, allerdings nur für Linkslenker.
Das fast zwei Tonnen schwere Coupé benötigt mit Hinterradantrieb für den Standartsprint von 0 auf 100 km/h 4,3 Sekunden. Mit dem Allradantrieb ist man 0,4 Sekunden schneller. Bei beiden Antrieben ist die Höchstgeschwindigkeit bei abgeregelten 250 km/h erreicht. Der Normverbrauch wird mit 10,1 bzw. 10,3 Litern auf 100 km angegeben.
Ausgestattet ist das S 63 AMG Coupé mit einer Abgasanlage mit Klappensteuerung und vier Endrohren.

Optional mit Keramik-Verbundbremsanlage

Auch im Fahrwerksbereich erlebt der Kunde eine große Vielfältigkeit. So ist das Coupé mit Hinterradantrieb mit einem Stahlsportfahrwerk ausgerüstet, welches mit der aus der S-Klasse bekannten Kurvenneigetechnik und der vorausschauenden Dämpferfunktion. Beim Allradantrieb kommt ein Luftfeder-Sportfahrwerk zum Einsatz und verzichtet daher auf die neuen Zusatzfeatures.
Bei allen Varianten ist optional eine Keramik-Verbundbremsanlage zu haben.

Für das S 63 AMG Coupé gibt es 19-Zoll-Schmiedefelgen in den Dimensionen 255/45 vorn und 285/40 hinten sowie Schürzen an Front und Heck und neuen Seitenschwellern.

S 63 AMG Coupé im Herbst beim Händler

Im Interieur befinden sich neue Sportsitze, ein Sportlenkrad, eine Nappaleder-Ausstattung, sowie eine Instrumentendarstellung im AMG-Style auf dem TFT-Display.
Sicherheits- und Assistenzsysteme entsprechen denen im S 500 4-Matic Coupé.

Verkauft wird das neue Sportcoupé in der Allrad-Version ab April 2014, die Hinterrad-Version folgt im Juli.
Beide Versionen beginnt die Markteinführung im September 2014. Preise wurden allerdings bislang noch nicht bekannt gegeben.

Aktuelle Nachrichten
24. März 2015, 13:55 Uhr
Unterhaltskosten vor ...
Die Unterhaltskosten werden oft unterschätzt. Auf lange Sicht machen s...
» weiterlesen
12. September 2014, 11:04 Uhr
Opel kündigt weitere...
Opel präsentiert nach den Modellen Adam und Corsa innerhalb von 30 Mon...
» weiterlesen