Letzte Bewertungen
Fiat New PandaGottfried2013-09-08 18:13:34Mein Panda ist jetzt ein knappes dreiviertel Jahr alt. ...Bewertung:
Alfa RomeoDaniel t.2013-02-12 10:06:01die Marke ALfa-Romeo ist mir sehr am Herzen gewachsen i...Bewertung:
PorscheSimon2013-02-12 10:01:18habe mir vor einen jahr einen Porsche Caymen gekauft. ...Bewertung:

Noch mehr Astra bei Opel

Erstellt von Jens Wagner am 9. November 2011, 12:49 Uhr

Der Autobauer Opel bringt bald einen noch schnelleren Opel Astra auf den Markt für den Sommer 2012. Im OPC (Opel Performance Center) werden die schnellsten Autos von Opel entwickelt und konzipiert. Der neue Astra soll bis zu 250 Km/h schnell fahren. Diese Leistung schafft er mit 400 Newtonmetern und 280 PS. Der Hubraum des neuen Turbobenziners beträgt zwei Liter mit Direkteinspritzung.

Nicht nur System- und Leistungstechnisch, sondern auch optisch glänzt der neue Opel Astra OPC. So wurde er optisch verfeinert und hat andere Stoßfänger und Seitenschürzen. Ein anderer Dachspoiler und zwei Auspuffe in eckigem Style, sowie Sportsitze und ein Sportlenkrad verleihen dem neuen Boliden einen ganz eigenen Schliff.

Für echte Rennprofis werden noch einige Extras verbaut. So hat das Auto ein komplett neues FlexRide Fahrwerk bekommen, mit der GTC Vorderradaufhängung. Mit diesem speziellen Fahrwerk werden dem Fahrer noch weitere Einstellungsmöglichkeiten geboten, wie zum Beispiel die Gasannahme, die Lenkung oder die Stoßdämpferkennlinie. Dazu kommt noch ein mechanisches Sperrdifferenzial für eine satte Bodenhaftung und Brembo Bremsen. Preise für den neuen Opel Astra OPC wurden noch nicht veröffentlicht.

Aktuelle Nachrichten
24. März 2015, 13:55 Uhr
Unterhaltskosten vor ...
Die Unterhaltskosten werden oft unterschätzt. Auf lange Sicht machen s...
» weiterlesen
12. September 2014, 11:04 Uhr
Opel kündigt weitere...
Opel präsentiert nach den Modellen Adam und Corsa innerhalb von 30 Mon...
» weiterlesen