Letzte Bewertungen
Fiat New PandaGottfried2013-09-08 18:13:34Mein Panda ist jetzt ein knappes dreiviertel Jahr alt. ...Bewertung:
Alfa RomeoDaniel t.2013-02-12 10:06:01die Marke ALfa-Romeo ist mir sehr am Herzen gewachsen i...Bewertung:
PorscheSimon2013-02-12 10:01:18habe mir vor einen jahr einen Porsche Caymen gekauft. ...Bewertung:

Lieferprobleme bei BMW

Erstellt von Sven Holzhauer am 20. Juni 2014, 11:56 Uhr

BMW-Besitzer haben zurzeit passend zum Sommer Probleme mit undichten Klimakondensatoren. Noch dazu dauert die Lieferung von Ersatzteilen mehrere Wochen.

BMW hat zurzeit Probleme mit undichten Klimakondensatoren berichtete Auto Bild in ihrer aktuellen Ausgabe. Auf Anfrage bestätigte BMW Dichtigkeitsprobleme bei den Klimakondensatoren in den Modellen 5er, 6er und 7er. Angaben zur Anzahl der betroffenen Fahrzeugen wurden nicht gemacht. Die Betroffenen BMW-Fahrer brauchen nun Geduld, denn die Ersatzteile sind schon vergriffen. So müssen Werkstätten mehrere Wochen auf die Lieferung der Ersatzteile warten.

Dies ist nicht das erste Mal, dass man lange Lieferzeiten bei BMW Teile hat. Schon im letzten Jahr, ebenfalls im Sommer, mussten Kunden lange auf Ersatzteile warten, da im Werk Dingolfing aufgrund von IT-Umstellungen totales Chaos herrschte. Auch heute sorgt das Lager vor allem bei süddeutschen Händlern, welche direkt von dort beliefert werden. für Diskussionen. So sagte Michael Fritze vom BMW-Händlerverband zu Auto Bild: „Es gibt derzeit nicht die Liefertreue, die wir gewohnt sind.“ Man erarbeitete aber ein Mobilitätskonzept mit dem Hersteller, damit die Kunden, während sie auf die Ersatzteile warten, klimatisiert fahren können. BMW stellte von den von Auto Bild untersuchten Fällen kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung.

Aktuelle Nachrichten
24. März 2015, 13:55 Uhr
Unterhaltskosten vor ...
Die Unterhaltskosten werden oft unterschätzt. Auf lange Sicht machen s...
» weiterlesen
12. September 2014, 11:04 Uhr
Opel kündigt weitere...
Opel präsentiert nach den Modellen Adam und Corsa innerhalb von 30 Mon...
» weiterlesen