Letzte Bewertungen
Fiat New PandaGottfried2013-09-08 18:13:34Mein Panda ist jetzt ein knappes dreiviertel Jahr alt. ...Bewertung:
Alfa RomeoDaniel t.2013-02-12 10:06:01die Marke ALfa-Romeo ist mir sehr am Herzen gewachsen i...Bewertung:
PorscheSimon2013-02-12 10:01:18habe mir vor einen jahr einen Porsche Caymen gekauft. ...Bewertung:

Neuer BMW X6

Erstellt von Sven Holzhauer am 6. Juni 2014, 14:29 Uhr

BMW hat den X6 neu aufgelegt und dabei aus technischer und optischer Sicht alles erneuert. In den Handel soll der X6 im Dezember kommen.

Der BMW X6 geht nun in eine neue Runde. Die zweite Generation des SUV-Coupés soll um bis zu 40 kg leichter sowie verwindungssteifer geworden sein.
Auch ein neues Gesicht bekommt der neue X6. So reichen die Frontscheinwerfer nun wie bei anderen Modellen bis zum Frontgrill. Der Frontgrill selbst wurde breiter und flacher. Die Frontschürze erhielt ein völlig neu gestaltetes Design. So laufen nun zwischen den Kühlluftschächten Chromspangen entlang, dazu wanderten die Nebelscheinwerfer aus den Kühlschächten heraus. Auch das Unterfahrschutzelement wurde neu gestaltet.
Noch dazu wurde die Motorhaube breiter und bekam eine neue Kontur. Luftauslasskiemen zieren nun die Rückseite der vorderen Radläufe.

Mehr Ausstattung und größerer Laderaum

Neu sind auch die bogenförmigen Sicken an den hinteren Radläufen. Die Heckschürze, die Rückleuchten sowie die Heckklappe bekamen eine komplett neue Form. Und die Auspuffendrohre sind nun trapezförmig.

Auch die Serienausstattung wurde erweitert. So beinhaltet diese nun 19-Zoll-Leichtmetallräder, eine automatische, optional gestengesteuerte Heckklappenbetätigung und eine 8-Gang-Sportautomatik mit Schaltwippen am Lenkrad und Launchcontrol. Ebenso gibt es eine Lederausstattung, die 2-Zonen-Klimaautomatik, das Sicherheitspaket Driving Assistant sowie automatisch abblendende Innenspiegel. Für das Plus an Funktionalität sorgt beim neuen BMW X6 eine serienmäßige im Verhältnis 40:20:40 teilbare und umklappbare Rückenlehne der Fondsitzbank. Mit ihr lässt sich das Kofferraumvolumen von 580 auf 1.525 Liter erhöhen. So bietet der neue X6 zwischen 10 und 75 Liter mehr Ladevolumen als der Vorgänger.

Beim Marktstart drei Motoren

Auch das Bedien- und Infotaimentsystem wurde aktualisiert. Neu sind dabei ein Rear-Seat-Entertaiment-System und ein intelligenter Notruf.

Zum Marktstart im Dezember gibt es den X6 als 50i mit dem 450 PS starken V8-Benzinmotor und als Diesel 30d mit 258 PS sowie den M50d mit 381 PS. Anfang 2015 kommt dann noch der 35i mit 306 PS und der 40d mit 313 PS.

Auch die Cockpitlandschaft des BMW X6 wurde renoviert. So steht der Zentralmonitor auf der Armaturentafel, welche zukünftig flacher ausfällt und das Kombiinstrument in Black-Panel-Technologie trägt nun vier Rundinstrumente.
Außerdem gibt es jetzt auch neue Applikationen und Oberflächenmaterialien. Des Weiteren wurde die Auswahl an Individualisierungsmöglichkeiten weiter erhöht. So wird es auch wieder ein M-Sportpaket geben.

Der BMX X6 kann ab August bestellt werden. Die Preise beginnen bei 66.150 Euro für den 35i. Ab 82.500 Euro erhält man den 50i. Bei den Dieselmodellen geht es beim 30d mit 65.650 Euro los, für den 40d legt man 71.850 Euro hin und das Topmodell M50d kostet ab 87.300 Euro.

Der neue BMW X6
Aktuelle Nachrichten
24. März 2015, 13:55 Uhr
Unterhaltskosten vor ...
Die Unterhaltskosten werden oft unterschätzt. Auf lange Sicht machen s...
» weiterlesen
12. September 2014, 11:04 Uhr
Opel kündigt weitere...
Opel präsentiert nach den Modellen Adam und Corsa innerhalb von 30 Mon...
» weiterlesen